Schönecken

Haus des Gastes

 

Automatic translation
by translator.google.com

GB

F

Mal niveauvoll und unterhaltsam, mal bunt und vielfältig, mal filigran oder einfach nur verträumt, präsentiert sich das kulturelle Angebot im Alten Amtshaus. Nach aufwendigen Restaurierungsarbeiten 1992 fertiggestellt, kristallisiert sich das Alte Amt mehr und mehr zum kulturellen Mittelpunkt Schöneckens und seiner Umgebung heraus.
In dem Gebäude, in dem bis zur Verwaltungsreform 1970 die Amtsverwaltung untergebracht war, ist heute auf zwei Etagen das Handwerkermuseum beheimatet.
Außerdem finden auf zwei weiteren Etagen laufend Ausstellungen verschiedener Künstler aus dem In- und Ausland statt. Also, viel Vergnügen beim Stöbern in Schöneckens kulturellem Angebot.

                
weitere Infos und Termine:
                
Kunstausstellungen
Haus des Gastes (im Volksmund Altes Amt)

Öffnungszeiten: vom 01.04. - 31.10. Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 14.30 - 16.30 Uhr, vom 01.11. - 31.03. nur Sonntag von 14.00 - 16.00 Uhr.

Kontakt:
Hilda Dogan
Berliner Straße 1
D-54614 Schönecken
Tel. 06553 / 3389

Führungen: möglich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Index Kultur

 

Index Schönecken

Aktuelles Fremdenverkehr Infos vom Ort
   
Firmen / Vereine Allgemeines